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AGB

Allgemeines
Für alle Geschäfte des Kunden mit dem Beauty Concept Store „Brautschuppen“ gelten ausschließlich die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Bei Erscheinen von neuen Angeboten und Preisen oder neuer AGB verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

Terminabsagen, verspätetes Eintreffen
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Kann ein vereinbarter Termin vom Kunden nicht wahrgenommen werden, muss dieser bis spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins seitens des Kunden gilt folgendes:
a) Wir sind berechtigt, Termine in Rechnung zu stellen, die wir nach kurzfristiger Absage nicht weiter vergeben können, (§ 615 BGB). Stornierungen oder Verschiebungen mit weniger als 24 Std. im Voraus werden zu 100% berechnet.Es besteht seitens des Kunden kein Anspruch auf Ersatzleistung. Bereits geleistete Zahlungen können nicht rückerstattet oder verrechnet werden.
b) Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es wird der volle Behandlungspreis gemäß Buchung in Rechnung gestellt.
c) Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde entsprechend der hinterlegten Kontaktdaten umgehend in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall sind wir berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

Gutscheineinlösung
Die Gültigkeitsdauer von Gutscheinen beträgt ab Ende des Ausstellungsjahres 3 Jahre entsprechend der geltenden Rechtsprechung. Danach verfällt der Anspruch auf Leistung. Eine Auszahlung in Bargeld – auch in Restbeträgen – ist ausgeschlossen. Zum Einlösen des Gutscheins muss ein Termin vereinbart werden. Abrechnung und Zahlung im Laden Gültigkeit haben jeweils unsere zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Angebote und Preise, sofern keine andere individuelle Vereinbarung getroffen wird. Die Zahlung hat unmittelbar nach Erbringung der Leistungen zu erfolgen. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung. Unsere Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 %.

Brautstyling im Laden
Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 %. Brautstylings sind vor Öffnungszeit nach Absprache im Laden möglich. Gästestylings werden je nach Aufwand vor Ort berechnet und im Laden beglichen.

Brautstyling vor Ort
Alle Preise werden zzgl. mit der gesetzlichen 19% Mehrwertsteuer berechnet. Alle Paket – und Zusatzkosten sind in der unverbindlichen ersichtlich. Gästestylings werden je nach Aufwand vor Ort berechnet und werden in der Abschlussrechnung aufgelistet.

Brautstyling Vertragsregelungen
Sobald ein schriftliches, offizielles Go von dem Kunden per Mail vorliegt, gilt die verbindliche Buchung. Der Termin wird für den Kunden verbindlich reserviert. Im Anschluss folgt der Vertrag per Mail. Die Buchung ist abgeschlossen. Sollte der Kunde aus irgendwelchen Gründen den schriftlich bestätigten Termin zurückziehen, wird für den bereits reservierten Termin eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50,00€ inkl. MwSt. in Rechnung gestellt.
Geleistete Dienstleistungen (zb. Probetermin) werden bei einer Stornierung/ Vertrags Rücktritt in Rechnung gestellt und nicht zurückerstattet.
Tritt der Auftraggeber vor dem vereinbarten Termin vom Vertrag zurück /Storniert, so sind die Fristen laut diesem Vertrag als Ausfallhonorar zu zahlen.
Gesetzliche Rücktrittsrechte bleiben von dieser Regel unberührt. Die Reservierungsgebühr wird bei Vertragsrücktritt oder Nichteinhalten des Termins (z.B. abgesagte Hochzeit) nicht zurückerstattet. Der Restbetrag (Ausfallgebühr) wird je nach Frist in Rechnung gestellt.
Eine Verschiebung der Hochzeit ist nur im gleichem Jahr oder im darauffolgenden Jahr möglich, wenn wir VERFÜGBAR sind. Die Reservierungsgebühr wird anschließend erneut in Rechnung gestellt.

Vertrags-Rücktritt/ Stornierung:
Sobald ein schriftliches, offizielles Go von dem Kunden per Mail vorliegt, gilt die verbindliche Buchung. Der Termin wird für den Kunden verbindlich reserviert. Im Anschluss folgt der Vertrag per Mail. Die Buchung ist abgeschlossen. Sollte der Kunde aus irgendwelchen Gründen den schriftlich bestätigten Termin zurückziehen, wird für den bereits reservierten Termin eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50,00€ inkl. MwSt. in Rechnung gestellt.
Stornierungen / Vertrags-Rücktritt im Zeitraum vom 12. bis zum 8. Monat vor dem Hochzeitstermin werden mit 50% des Restbetrages (Ausfallgebühr) zzgl. in Rechnung gestellt.

Stornierung im Zeitraum vom 8. bis zum 6. Monat vor dem Hochzeitstermin werden mit 70% des Restbetrages (Ausfallgebühr) zzgl. in Rechnung gestellt.

Stornierung ab dem 6. Monat vor dem Hochzeitstermin werden mit 100% des Restbetrages (Ausfallgebühr) zzgl. in Rechnung gestellt.
Anwaltliche Interventionen gehen zu Lasten des Auftraggebers. Kurzfristiger Ausfall (zb. Unfall, Krankenhausaufenthalt etc. ) – bemühen uns natürlich sehr, aus unseren Reihen Ersatz zu finden. Wir tragen keine Verantwortung diesbezüglich und der Restbetrag (zb. Brautstyling) wird nicht in Rechnung gestellt. Alle Rechnungen folgen per Mail aus dem Büro. Gesetzliche Rücktrittsrechte bleiben von dieser Regel unberührt.

Zahlungsarten im Laden
Wir akzeptieren Zahlungen in Bar, per Kreditkarte oder per ECcash / Girocard. Bezahlung per Rechnung nur nach persönlicher Absprache.

Datenschutz
An uns übermittelte Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse (personenbezogene Daten) verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfragen, zur Terminabwicklung, zur Angebotserstellung oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Hinweispflicht
Der Kunde ist verpflichtet, vor der Behandlung auf bestehende Krankheiten, Beschwerden oder medizinische Faktoren, die auf die Behandlung Auswirkungen haben könnten, wie z.B. Allergien oder Infektionen, Hauterkrankungen, Diabetes, Schwangerschaft hinzuweisen.

Schlussbestimmungen
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, unwirksam sein, bleibt die Geltung der übrigen Regelungen sowie des Vertrages hiervon unberührt. Anstelle einer eventuell unwirksamen Klausel soll eine stellvertretend gelten, die dem Sinn der ursprünglichen Formulierung am nächsten kommt.